Gelungenes Spielplatzfest 2022

Von Marlon Braun|26. Juni 2022|Aktivität, projekt spielplatz|

Sonne, lachende Kinder, schwitzende KuJFV Mitarbeiter*innen. Am 25.06.2022, nach drei Jahren Corona-Pause, konnte endlich wieder das Spielplatzfest in Vogtareuth stattfinden.

Gestartet wurde mit einem Auftritt der Trachtenjugend der Unterinntaler, bei dem fesche Mädels und Buam ihre Tanzfertigkeiten präsentierten. Ihre stolzen Eltern begleiteten sie mit Beifallsklatschen. Musikalisch eingerahmt wurde die Vorführung vom Spiel Sepp mit seiner “Ziach”.

Bei Katis Kasperltheater mit Kasperl, Krokodil, Clown, Zauberer, Zwerg und Zirkusdirektor haben viele Kinder gelacht. Drei spannende und lebhaften Geschichten regten die Fantasie der Kinder an.

In der Zwischenzeit wurde endlich das KJR Spielmobil geöffnet, und allerei Spielzeug und Gefährte entpackt. Mit großer Begeisterung stürzten sich die Kinder auf die Spielgeräte.

Die Kinder konnten bei der Tombola kleine Preise (z.B.Hefte, Süßigkeiten oder kleine Geschenke) gewinnen. Mit Eifer wurde das Glücksrad gedreht und die Preise abgeräumt.

Die beiden Künstlerinnen beim Kinderschminken hatten keine ruhige Minute, da viele Kinder sich ein kreatives Gesicht von den beiden malen lassen wollten. Die Kinder brauchten beim Anstellen viel Geduld, wurden aber mit einem fantasievollen Ergebnis belohnt.

Mit dabei und mittendrin war unser Pressefotograf Marlon Braun und sorgte dafür, dass uns die schönen Momente nicht nur im Herzen, sondern auch auf schönen Fotografien erhalten bleiben.

Gestärkt wurden Eltern, Großeltern, Kinder und Jugendliche mit selbstgebackenem Kuchen, Eis, Getränken, leckerem Burger und Würstl.

Wir danken allen, die mitgeholfen und damit beigetragen haben, dass wir zusammen ein wunderschönes und friedliches Spielplatzfest feiern konnten.